Ausgezeichnet: "Best Student Award" geht an Timo Pohl

Timo Pohl gewinnt mit dem Vortrag über die Ergebnisse seiner Bachelorarbeit beim 17. Deutschen IT-Sicherheitskongress den „Best Student Award“.

© Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)Der Student setzte sich zuvor mit seiner Einreichung über „Benutzerfreundliche Schutzmechanismen gegen USB-basierte Angriffe unter Linux“ bei der vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) [1] durchgeführten Veranstaltung gegen andere Studierende und gestandene IT-Sicherheitsforscher durch. So erhielt er die Möglichkeit, seine Arbeit bei dem remote durchgeführten Kongress am 3. Februar 2021 vorzustellen. Sowohl die schriftliche Ausarbeitung als auch der Vortrag konnten überzeugen. Daher gewinnt Timo Pohl ein Stipendium in Höhe von 2.000 Euro, gestiftet von der Bundesdruckerei GmbH und dem CAST e.V [2].

[1] https://www.bsi.bund.de/
[2] https://cast-forum.de/

Foto: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)