Dr. Matthias Frank erhält Lehrpreis der Universität Bonn

Beim 13. Universitätsfest am 1.7.2017 wurde Dr. Matthias Frank (Institut für Informatik 4) mit einem der Lehrpreise der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Bonn ausgezeichnet

Die Universität Bonn zeichnet sehr gute professorale Lehre bzw. besondere Verdienste um die Lehre mit Lehrpreisen im Rahmen des Universitätsfestes aus. Diese Lehrpreise werden fakultätsübergreifend vergeben.

Jede Fakultät hat ein nach der Studierendenzahl und Fakultätsgröße berechnetes Kontingent. Die Benennung der Preisträger erfolgt durch die Fakultäten; voraus gehen fakultätsinterne Nominierungen auf der Basis studentischer Lehrevaluationen oder durch Gremien unter wesentlicher Beteiligung der Studierenden.
(Quelle: https://www.uni-bonn.de/studium/qualitaet-in-der-lehre/lehrpreis)

Herzlichen Glückwunsch, Dr. Matthias Frank!

Die Lehrpreise wurden fakultätsübergreifend beim 13. Universitätsfest am 01.07.2017 im Telekom Dome übergeben.
undefinedWeitere Informationen

Frühere Lehrpreise in der Informatik gingen zuletzt an Prof. Dr. Heiko Röglin (2015), Prof. Dr. Andreas Weber (2013) sowie Prof. Dr. Rainer Manthey (2011).

Fotos: ©Volker Lannert/Universität Bonn