Fraunhofer FKIE and CS-4 presenting at Schüler-Krypto 2012

Fraunhofer FKIE supported this year's Schüler-Krypto 2012 - members of FKIE and members of the Communication Systems group made a public presentation to the participants of Schüler-Krypto 2012. More information (in German language)

Am Donnerstag 23.2. und Freitag 24.2.2012 fand die Schüler-Krypto statt, die von der Arbeitsgruppe von Prof. Joachim von zur Gathen (CoSec Gruppe des B-IT) jährlich organisiert und ausgerichtet wird.

Zum ersten Mal wurde die Veranstaltung vom Fraunhofer Institut für Kommunikation, Informationsverarbeitung und Ergonomie FKIE unterstützt.

Seitens FKIE präsentierten Thomas Barabosch, Jonathan P. Chapman und Rafael Uetz den Schülerinnen und Schülern die aktuellen Arbeitsgebiete von FKIE im Bereich IT-Sicherheit und Cyber Defense.

Ebenfalls war eine Präsentation des Laser & Licht Labor vertreten, bei der Matthias Frank praktische Arbeiten von Studierenden des Labors vorstellte (und in Personal-Union den Schüler/innen auch als Fachstudienberater Informatik Rede und Antwort stand).