AFCEA Studienpreis 2023 für Christian Bungartz

Herr Christian Bungartz wurde im Rahmen der Koblenzer IT-Tagung für seine Masterarbeit "Topology-based Intrusion Detection for Homogeneous IoT Devices" mit einem zweiten Platz ausgezeichnet.

Seit 2008 verleiht die AFCEA Bonn e.V. jährlich einen Studienpreis für herausragende Masterarbeiten in den Fachbereichen Angewandte Informatik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik mit dem Ziel die wissenschaftlichen Qualifikationen junger Wissenschaftler/innen zu fördern. Der zweite Platz ist in diesem Jahr mit 4.000€ dotiert.

Bungartz untersucht in seiner Arbeit die Möglichkeiten von Topologischer Datenanalyse im Rahmen von Anomalieerkennung innerhalb einer Menge von homogenen Endgeräten. Betreut wurde er hierbei von Dr. Felix Boes, Institut für Informatik 4.

Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen zum Studienpreis erhalten Sie hier:

Foto:  © Informatik 4 / Universität Bonn