Praktikum: Communication and Communicating Devices (IPEC block course)

Veranstaltung:

Weitere Informationen:

• Studienabschnitt: IPEC, Master Computer Science
  • Voraussetzungen:
  • Fachbereich: MA-INF 3304
  • Aufwand: 4P / 9LP

Anmeldung:

Die Anmeldung für diese Lehrveranstaltung erfolgt in zwei Schritten:

• Eine Vorab-Registrierung per Formular wird für IPEC-Labs und -Seminare nicht mehr angeboten. Die Teilnahme an eiem IPEC-Seminar oder -Lab ist nur nach persönlicher Absprache mit dem betreuenden wissenschaftlichen Mitarbeiter möglich.

• Nachdem Sie ein Thema erhalten haben, melden Sie sich bitte in BASIS an. Dies wird zu Beginn des Semesters möglich sein. Dieser Schritt ist unbedingt erforderlich wenn Sie Leistungspunkte für die Teilnahme an der Veranstaltung erwerben wollen.

Ausführlichere Informationen zur Organisation und Durchführung, inklusive Anmeldefristen, erfahren Sie innerhalb einer unserer Master-Vorlesungen, z. B. "High Performance Networking", "Network Security" oder "Mobile Communication". Voraussetzung zur Zulassung zum Praktikum ist die erfolgreiche Teilnhame an mindestens einer Vorlesung der Abteilung 4.

Bei weiteren Fragen zu dieser Lehrveranstaltungen kontaktieren Sie bitte cs4-seminars-labs@lists.iai.uni-bonn.de.

Anmerkung: Dieses Praktikum ist nicht für Master-Studierendes des B-IT Media Informatics geöffnet; für B-IT-Studierende geöffnete Praktika finden Sie im Vorlesungsverzeichnis auf dem RWTH Aachen CAMPUS-System.