Masterabsolvent erhält Studienpreis des AFCEA

Joel Janai  - Absolvent unseres Masterstudiengangs Computer Science - ist mit einem Studienpreis des AFCEA Bonn e.V. ausgezeichnet worden. In einer Auswahl aus zwölf vorgeschlagenen Arbeiten wurden insgesamt sieben prämiert.

Joel Janai  erhält einen zweiten Preis im Wert von 2.000 Euro für seine Masterarbeit „Tracking of Arbitrary Objects in 3D Laser Range Data“. Die Arbeit wurde in der Abteilung für Informatik 4 geschrieben und betreut. Inhalt seiner Arbeit ist die automatische modellbasierte Analyse von 3D-Laserentfernungsdaten zur robusten Erkennung und Verfolgung von Objekten in Outdoor-Szenarien.

Wie die anderen Preisträger hat Herr Janai die Jury aus Wissenschaft und Industrie überzeugt. Bewertungskriterien waren die praktische Relevanz der Arbeiten, die Neuigkeit und der Erkenntnisgewinn sowie die Präzision der Gedankenführung und die Klarheit der Darstellung. 

Wir gratulieren unserem Absolventen sehr herzlich zu dieser Auszeichnung!

Weitere Informationen zum Studienpreis erhalten Sie undefinedhier.