Abschlussarbeit erhält AFCEA Studienpreis

Im Rahmen der Koblenzer IT-Tagung in der Stadthalle Koblenz am 7. September 2017 belegte Herr Sergio Valmorisco Sierra mit seiner Masterarbeit mit dem Titel „Privacy-Aware Next Location Prediction Using Local Data Preprocessing“ einen der zweiten Plätze.

Der Studienpreis ist mit 4.000€ dotiert. In seiner Arbeit untersuchte er die Entwicklung der Verhältnisse zwischen Genauigkeit von Standortvorhersagen und Privatheit der Nutzer durch die Anwendung verschiedener Verfahren.

Die Arbeit wurde von Jun.-Prof. Dr.-Ing. Delphine Reinhardt, Institut für Informatik 4 und Fraunhofer FKIE, betreut. Insgesamt wurden 16 Beiträge eingereicht, wovon vier prämiiert wurden. Es ist das zweite Jahr in Folge, dass Arbeiten aus der Gruppe Privacy and Security in Ubiquitous Computing ausgezeichnet werden.

Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen zum Studienpreis erhalten Sie hier:
undefinedhttps://www.afcea.de/nachwuchsfoerderung/studienpreis-afcea-bonn/unsere-preistraeger/studienpreis-2017.html

Foto: AFCEA Bonn